Der beste Freund des Menschen ist …

Posted on 19/03/2013

0


… mit Sicherheit der Hund. Und in der Welt der Best Agers auch das Smartphone.

Auf Einladung der Dialogschmiede durfte ich auf der Senior-Aktuell Messe zum Thema der mobilen Kommunikation der Best Agers in der Zukunft sprechen. Eine nette Abwechslung mal nicht vor Fachpublikum zu sprechen. Und definitiv eine gute Übung eine Präsentation zu diesem Thema frei von allen Anglizismen und gängigen Fachausdrücken zu halten.

Der Zuspruch der Messebesucher war überraschend groß, kaum ein Sitzplatz war frei. Auch habe ich selten ein so aufmerksames Publikum erlebt, denn anders als sonst, hatte ich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Leute. Keiner hatte ein Smartphone dabei, checkte e-mails oder schrieb Statusmeldungen auf sozialen Netzwerken.

Bedacht darauf diesem Publikum österreichische Lösungen in diesem Kontext vorzustellen, war es mir eine Freude mysugr und Runtastic zu präsentieren.

Advertisements