Interview im Horizont über Mobile Trends 2013

Posted on 19/03/2013

0


Michael Weberberger, der  „Digital Insider“ bei HORIZONT online kommentiert und erklärt die heißesten Trends im digitalen Marketing.  Und Mobile ist der große Digital Marketing Trend 2013 – da waren sich in seiner Umfrage unter den Experten der Branche Ende letzten Jahres alle einig. Um einen konzentrierten Blick auf diesen Bereich zu werfen, hat er mich interviewt.

Seine Fragen waren

  1. Alex, es heißt ja heute nicht mehr einfach Mobile, sondern Mobile first. Was bedeutet das aber wirklich für die Unternehmen?
  2. Mobile Advertising und Marketing, ist das The Next Big Thing? Wo liegen die Möglichkeiten und Vorteile? Und ist der Second Screen das Modell für die Zukunft?
  3. Warum sind alle wegen Mobile Business so aufgeregt? Und was kann ich als Unternehmen wirklich machen mit meinen Ressourcen?
  4. Was brauchen wir als Unternehmen eigentlich? Mobile Web? Eine eigene App? Bei anderen Apps integriert sein?
  5. Welche Rolle spielen Customer Care und CRM im Bezug auf Mobile?
  6. Mein Lieblingsthema: Mobile Payment. Kommt das jetzt? Wie ist das mit NFC? Wie geht’s hier weiter?
  7. Unterm Strich: Was müssen wir tun? Wie werden wir in Mobile erfolgreich?

Meine Antworten finden Sie hier im Interview.

