Kennen sie ihre mobile Wertschöpfungskette?

Posted on 19/03/2013

0


Ich habe einen Vortrag zum Thema Mobile Wettbewerbsfähigkeit gehalten. Denn „Mobile First“ ist längst kein Schlagwort mehr, sondern ein wesentlicher Faktor, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Noch können sich zu viele Entscheidungsträger darunter aber kaum mehr als eine App fürs Smartphone vorstellen. Das greift aber zu kurz, viel zu kurz.

Die Mobile Wertschöpfungskette wird essentieller Bestandteil für das Überleben jedes Unternehmens sein. Und um richtig vernetzt zu sein in diesem neuen Ecosytem, braucht jedes Unternehmen mehr und neue Schnittstellen. Diese Schnittstellen sind vergleichbar mit einer digitalen Distributionsstrategie. Auf dieser Basis werden sie dann erfolgreich ihre Lösungen in Apps verpacken. Und nicht im Meer der angebotenen Apps untergehen.

Advertisements